RealPower
Die Leistung eines Kraftfahrzeuges beruht auf unverbindlichen Herstellerangaben. Tuning, Ausrüstungskomponenten, Alter und Verschleiss beeinflussen die Motor- und Radleistung erheblich.
Gerade für Automobil Tuner ist ein Prüfstandssystem die Grundvoraussetzung für Ihre Arbeit. Ein Tuner ohne Prüfstand ist in unseren Augen kein Tuner.
Aber auch Autohäuser, Autohändler und Automobilliebhaber kaufen Fahrzeuge an und verkaufen diese ohne die tatsächliche Leistung der Fahrzeuge zu kennen.
Nur wenn ein Motor auch die volle Leistung bringt die er haben soll ist man sicher das er auch in Ordnung ist.
Dies alles ändert sich mit RealPower, dem neuartigen Leistungsmesssystem für Kraftfahrzeuge aus dem Hause upgraded Automotive Powered by Insoric.
Merkmale von RealPower
- Hochpräzise, innovative Sensorik: das RealPower-Modul
- Messvorgang erfolgt ohne aufwendige Verkabelung und ohne elektronische Schnittstelle
- Einfache und schnelle Datenauswertung am PC
- Niedrige Anschaffungs- und Unterhaltskosten
- Weder Fachpersonal noch spezielle Vorkenntnisse erforderlich
- Flexibel in der Anwendung: praktisch überall und jederzeit durchführbare Messungen
- Messung findet im effektiven Fahrzeugumfeld statt, d. h. während der Messfahrt auf einer Strasse
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Funktionsweise
1. Erfassen der Fahrzeugspezifischen Daten
- Luftdruck
- Temperatur
- Radumfang
- Fahrzeuggewicht: Leergewicht + Fahrer
2. Anbringen des RealPower Messsystems
- An der nicht- angetriebenen Achse jeweils in der Felgenmitte
- Bei Allradsystemen an der Hinterachse
3. Messfahrt beginnen
- RealPower Messgerät einschalten
- Aufzeichnung der Daten starten
- Antischlupfregelung ausschalten (ESP/ASR/DTC/...)
- Auf einer ebenen Strecke messen, bzw. mit idealerweise gleichem Gefälle oder gleicher Steigung
- Das Fahrzeug im 2. oder 3. Gang von ca. 1000-1500upm bis an den Begrenzer mit durchgetretenem Gaspedal voll beschleunigen (kein Kickdown). Hierbei zwischenzeitlich nicht vom Gas gehen
- Bei Erreichen der Maximaldrehzahl auskuppeln und das Fahrzeug möglichst lange ausrollen lassen (idealerweise bis zur Startgeschwindigkeit)
- Der Messvorgang kann auf der Rückfahrt zur Verifizierung wiederholt werden
- Im gemessenen Gang bei einer beliebigen Drehzahl die angezeigte Geschwindigkeit notieren, diese wird später zur Kalibirierung benötigt.
- Sollte im gemessenen Gang Schlupf vorhanden sein muss die Messung im nächsthöheren Gang durchgeführt werden
4. Ergebnisse Auswerten
- Die Daten vom RealPower Gerät auf den PC übertragen
- Geschwindigkeitsmarkierung und Drehzahl für den Umrechnungsfaktor setzen
- Messbereiche für Beschleunigung und Ausrollen markieren
- Vorbereitete Daten wie Luftdruck, Radumfang etc. eintragen
- Diagramm ausdrucken
Vertrieb des Insoric RealPower/RealSpeed Moduls
Eine Verkaufsabwicklung über upgraded ist selbstverständlich möglich.
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